Laufende Ausstellungen

Elena Starostina – „Tempel“

Elena Starostina
„Tempel“
Malerei
04.05.2018 – 28.05.2018

Vernissage:
04.05.2018, 19 Uhr

Begrüßung:
Karin Thiel, Vorstandsmitglied BBK Aachen/Euregio e.V.

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Freitag 13 – 18 Uhr · Samstag 12 – 14 Uhr
oder nach Vereinbarung

Weitere Infos: www.elena-starostina.art

 

„Diese Serie ist nicht meine erste Erfahrung mit der Thematik des Aachener Doms. Seit zwölf Jahren male ich immer wieder den Dom, anfangs als ein für mich neues architektonisches Objekt, von außen, mit schnellen Etüden, mit verschiedensten Lichtverhältnissen und Blickwinkeln.
In einem zweiten Schritt habe ich das Bauwerk betreten und dabei die Harmonie und Pracht des Doms begriffen. So konnte ich die Idee der Maße, Formen und Winkel festhalten – für mich eine Synthese aus Musik, Wort und Licht.“
Elena Starostina zu ihrer Ausstellung „Tempel“ in der BBK-Galerie Aachen